AC Mailand | Donnarumma soll zeitnah verlängern

23. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit Jahren gehört Gianluigi Donnarumma zu den größten Talenten auf dem Torhütermarkt. Der Vertrag des 21-jährigen beim AC Mailand läuft im Sommer 2021 aus, der Klub will langfristig mit Donnarumma verlängern.

Donnarumma-Verlängerung: Milan unter Druck

Der Klub will verhindern, dass der Spieler in sein letztes Vertragsjahr geht und somit ab Anfang 2021 Gespräche über einen ablösefreien Wechsel führen darf. Laut einem Bericht von Sky Italia wollen die Verantwortlichen des Klubs die Gespräche mit Donnarumma vorantreiben und den Vertrag zeitnah verlängern.

Doch das wird nicht einfach. Donnarumma hat gewisse finanzielle Vorstellungen, aber die Entwicklungen in der Corona-Pandemie sorgen dafür, dass Milan genau auf die eigenen Finanzen achten muss. Dem Bericht zufolge könnte Donnarumma eine kurzfristige Verlängerung, beispielsweise um ein Jahr, angeboten werden. Sollte eine Einigung in weite Ferne rücken, dann müsste man sich bei den Rossoneri damit beschäftigen, ob Donnarumma nicht doch auf den Markt kommen könnte.

Doch das führt wiederum zu einem nächsten Problem. Es gibt nicht viele Klubs, die sich einen Transfer des Spielers leisten könnten. Somit stiege wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass Donnarumma ablösefrei wechselt…

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.