AC Milan | Eintracht-Leihgabe Rebic spricht über Form & Zukunft

28. April 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Bis 2021 ist Ante Rebic von Eintracht Frankfurt an die AC Milan verliehen. Doch wie geht es danach weiter?

Eintracht-Leihgabe Rebic blüht in Milan auf

Zu Beginn seiner Leihe tat sich Eintracht-Leihgabe Ante Rebic bei Milan schwer. Der Kroate kam nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Erst mit dem Trainerwechsel zu Stefano Pioli und vor allem mit der Ankunft von Zlatan Ibrahimovic ging es für Rebic Berg auf: In den letzten acht Spielen vor der Einstellung des Spielbetriebs erzielte er sechs Treffer.

„Pioli gab mir Selbstvertrauen“, erklärt Rebic gegenüber der Gazzetta dello Sport und ergänzt: „Zuvor vermisste ich Kontinuität, die Chance, einige Spiele in Folge zu machen (…). Zlatan ist wichtig für mich, er ist einer der besten Spieler aller Zeiten und hilft uns enorm.“

Rebic: „Ich bin bis 2021 ein Milan-Spieler“

Nachdem sich Rebic unmittelbar vor Transferschluss im Sommer 2019 dazu entschied, die Eintracht zu verlassen, wurde er für zwei Jahre an Milan verliehen, ohne Kaufoption.

Rebic will in Anbetracht der Coronavirus-Krise keine Vorhersagen treffen und sagt nur so viel: „Bis 2021 bin ich ein Milan-Spieler, danach werden wir sehen. Ich mag die Stadt Milan, du kannst hier alles machen und das bevorzuge ich gegenüber Florenz oder Verona, wo ich zuvor lebte.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel