AC Milan | Hauge-Verpflichtung steht bevor

29. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die AC Milan wird anscheinend Jens Petter Hauge vom FK Bodo/Glimt verpflichten.

AC Milan: Hauge bereits angekommen

Wie die italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio und Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, wird Jens Petter Hauge (20) vom FK Bodo/Glimt zu der AC Milan wechseln. Diese „Rossoneri“ sollen wegen dem Transfer bereits eine Übereinkunft mit dem Spieler sowie dem abgebenden Verein getroffen haben. Di Marzio veröffentliche in diesem Zusammenhang ein Bild, welches den Youngster bereits bei seiner Ankunft in Mailand zeigt. Hauge soll dabei geäußert haben, dass der Transfer über die Bühne gehe und es „der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt“ sei.

Hauge hatte erst am 24. September im Europa-League-Spiel gegen Milan mit einem Treffer und einer Vorlage eine starke Leistung gezeigt. Nachdem man sich von den Qualitäten des Youngster höchstpersönlich überzeugen konnte, entschlossen sich die Italiener nun offenbar zu handeln. Zu den finanziellen Modalitäten dieses Transfers werden keine Angaben gemacht.

Hauge beeindruckt in der Saison 2020 mit bisher herausragenden 14 Toren und neun Vorlagen bei nur 17 Einsätzen. Auch deshalb steht sein Klub mit 18 Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Der Flügelstürmer ist eigentlich noch bis zum 31.12.2021 an seinen derzeitige Verein gebunden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.