AC Milan | Konkurrenz von Napoli wegen Bakayoko? Angeblich auch Hertha interessiert

2. Oktober 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Neben der AC Milan soll auch die SSC Napoli Interesse an Tiemoué Bakayoko von Chelsea zeigen. Zudem wird mit der Hertha ein Bundesligist in dem Werben aufgezählt.

AC Milan: Grätscht Napoli bei Bakayoko dazwischen?

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, zeigt neben der AC Milan auch die SSC Napoli Interesse an Tiemoué Bakayoko (26) von Chelsea. Die Verhandlungen mit den „Rossoneri“ ziehen sich anscheinend nun schon eine Weile hin. Bakayoko stand bereits in der 2018/19 bei Milan als Leihspieler unter Vertrag. Diese Stagnation könnte nun die SSC Napoli auf den Plan gerufen haben. So soll es gestern Kontakte zwischen den Vereinen wegen einem möglichen Leihgeschäft gegeben haben.

Selbst in diesem Szenario wären die finanziellen Hürden allerdings durchaus hoch. Napoli-Coach Gennaro Gattuso (42) gilt jedenfalls als großer Fan des Mittelfeldspielers, welchen er schon in seiner Zeit bei der AC Milan trainierte. Bakayoko steht bei Chelsea noch bis 2022 unter Vertrag. Seit seiner Ankunft in London im Sommer 2017 konnte der ehemalige französische Nationalspieler sportlich nicht überzeugen. In der Saison 2019/20 spielte Bakayoko ebenfalls auf Leihbasis bei seinem Ex-Klub AS Monaco.

Neben Milan und Napoli werden mit der PSG sowie der Hertha noch zwei weitere angebliche Interessenten aufgezählt. Über das vermeintliche Interesse der Berliner macht Di Marzio jedoch keine konkreten Angaben. Der Verein aus der deutschen Hauptstadt findet lediglich im Abschlusssatz des Berichts eine bloße Erwähnung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.