AC Milan | Maldini will Donnarumma unbedingt halten

27. Oktober 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Paolo Maldini, der Sportdirektor der AC Milan, hat sich zu der sportlichen Zukunft von Keeper Gianluigi Donnarumma geäußert.

Maldini: Donnrumma ein „großartiger Anführer“ bei der AC Milan

Sportdirektor Paolo Maldini (52) hat über die sportliche Zukunft von Milan-Keeper Gianluigi Donnarumma (21) gesprochen. Der Vertrag des italienischen Nationalkeepers läuft nach dieser Saison aus. Für Maldini ist indes klar, wo Donnarumma auch in den nächsten Jahren spielen soll. „Er ist 21 Jahre alt, aber bereits ein großartiger Anführer, ein Kapitän neben Alessio Romagnoli (25). Wir werden alles versuchen, um ihn zu halten“, so die Klubikone zu „Sky Italia“ (zitiert von Gianluca Di Marzio).

Donnarumma hütet mittlerweile trotz seines jungen Alters schon seit fünf (!) Jahren den Kasten der „Rossoneri“. Der 21-Jährige debütierte im Herbst 2015 im Alter von 16 Jahren in der Serie A. Im Frühjahr hatte es allerdings Gerüchte gegeben, dass Donnarumma mit der sportlichen Entwicklung seines Arbeitgebers nicht zufrieden sei. Zudem wurde damals berichtet, dass Milan wegen der Corona-Krise dem Eigengewächs kein besonders hohes Gehalt anbieten könne.

Mittlerweile befindet sich der Verein allerdings in einer sportlich deutlich besser Position als im Frühling diesen Jahres. Dank einer Aufholjagd qualifizierte man sich 2019/20 noch für die Europa League. In der neuen Spielzeit liegt der Klub nach fünf Spielen auf dem ersten Rang in der Serie A. Somit hat Milan durchaus sportliche Argumente in den anstehenden Vertragsgesprächen. Diese sind auch bitter nötig, denn Donnarumma dürfte genügend Interessenten haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.