AC Milan und Bayer Leverkusen kämpfen um Norwich-Verteidiger Godfrey

3. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach dem Abstieg aus der Premier League droht Norwich City ein Ausverkauf. Innenverteidiger Ben Godfrey weckt nun das Interesse von der AC Milan und Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen an Norwich-Verteidiger Godfrey interessiert

Ben Godfrey (22) war für Norwich City 2019/2020 einer der wenigen Lichtblicke in der Premier League. Solange der englische Innenverteidiger fit war, stand er in der Startelf des späteren Absteigers und gehörte zu den Leistungsträgern.

Das ist offenbar auch einigen Klubs aus Europa nicht entgangen. Wie Sky Sport UK berichtet, ist auch Bayer Leverkusen auf Godfrey aufmerksam geworden. Demnach ist davon auszugehen, dass der Bundesligist die Bemühungen um den 22-Jährigen intensiviert, sobald der Verkauf von Kai Havertz (21) an den FC Chelsea perfekt ist.

Neben Godfrey scheint es auch Benoît Badiashile (19) von der AS Monaco Bayer Leverkusen angetan zu haben. Der Franzose scheint in Anbetracht der jüngsten Offerte die größere Priorität darzustellen.

Godfrey: Leverkusen hat Konkurrenz von AC Milan

Neben Bayer 04 Leverkusen hat laut Sky Italia auch AC Milan Interesse an Godfrey. Repräsentanten des Verteidigers sollen sich bereits mit den Italienern ausgetauscht haben.

Norwich City möchte Godfrey nicht verlieren und schätzt den Wert des Spielers auf umgerechnet 33 Millionen Euro. Nach dem Abstieg in die zweite Liga erscheint des dennoch wahrscheinlich, dass die Canaries einen Abgang nicht verhindern können und daher auf eine hohe Ablösesumme schielen.

Bei Max Aarons (20), der ebenfalls bei Bayer Leverkusen und dem FC Bayern auf der Liste steht, erwartet Norwich ein ähnliches Schicksal.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Peter Powell/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel