AC Milan | Vina soll vom Club Nacional kommen

30. Januar 2020 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Nachdem der Wechsel von Krzysztof Piatek zur Hertha kurz vor dem Abschluss stehen soll, scheint der AC Milan einen Teil des eingenommenen Geldes sofort zu investieren.

Vina: Leihe mit Kaufpflicht nach acht Einsätzen

Mit einem ersten Angebot für Matias Vina ist der AC Milan gescheitert. Nun soll laut der italienischen Gazzetta eine weitere Offerte an den Club Nacional Montevideo geschickt worden sein. Die „Rossoneri“ streben ein Leihgeschäft mit einer Gebühr über 1,5 Millionen Euro an, an das eine Kaufpflicht nach acht Einsatzen für weitere 6,5 Millionen Euro gekoppelt ist.

Vina kommt vornehmlich auf der Position des linken Verteidigers zum Einsatz, kann jedoch auch im linken Mittelfeld und der Innenverteidigung auflaufen. Der 22-jährige spielt bisher eine hervorragende Saison und kann zudem bereits sechs Einsätze in der uruguayischen Nationalmannschaft verzeichnen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.