Ajax | David Neres im Fokus des SSC Neapel

7. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Ajax Amsterdam hat mit Frenkie de Jong und Mathijs de Ligt zwei Topspieler abgegeben. Donny van de Beek könnte den Klub noch verlassen und nun scheint es auch einen weiteren Interessenten für David Neres zu geben.

Neapel hofft auf Neres-Transfer

Dabei handelt es sich um den SSC Neapel aus der italienischen Serie A. Laut dem „Telegraaf“ haben die „Partenopei“ ihre Fühler nach Neres ausgestreckt. Zuvor baggerte man lange an Hirving Lozano von der PSV Eindhoven, doch der Deal zieht sich noch immer in die Länge.

Sollte Lozano nicht verpflichtet werden können, dann würde Neres eine adäquate Alternative darstellen. Und ohnehin könnte ein solcher Transfer für eine Kettenreaktion sorgen. Denn Ajax ist an Steven Bergwijn von der PSV interessiert, verpflichtet diesen Spieler aber nur, wenn ein Offensivakteur den Klub verlässt. Auch Manchester United und Atletico Madrid sollen die Situation rund um Neres weiter beobachten.

(Photo by OLAF KRAAK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.