Ajax macht das Rennen um Antony!

15. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der brasilianische Offensivspieler Antony (19) vom FC Sao Paulo wurde in den vergangenen Wochen mit mehreren Klubs, darunter Borussia Dortmund, in Verbindung gebracht. Nun macht Ajax Amsterdam das Rennen. 

Ajax: Knapp 30 Mio. € für Antony

Der junge Offensivspieler steht in Brasilien noch bis 2024 unter Vertrag, wird im Sommer aber sehr wahrscheinlich den Sprung nach Europa wagen. Meldungen brasilianischer Medien, die den Youngster mit Ajax Amsterdam in Verbindung bringen, wurden nun vom niederländischen Telegraaf bestätigt, der sich auf interne Quellen von Ajax beruft.

Antony soll in Amsterdam einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen und mit Bonuszahlungen maximal 28,8 Millionen Euro kosten. Eine Einigung wurde erzielt, mehr als 20 Millionen Euro fließen sofort nach Brasilien, weitere Bonuszahlungen wurden vereinbart. Schon seit mehreren Jahren beobachtet Ajax den Spieler, der sich bereits mit dem Klub geeinigt hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Miguel Schincariol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.