Ajax | Ten Hag rechnet mit namhaften Abgängen und kämpft um Dest

29. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Erik ten Hag, Trainer des niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam, rechnet diesen Sommer mit einigen namhaften Abgängen. Geht es nach ihm, wird Sergino Dest allerdings nicht dazu gehören.

Ajax-Trainer Ten Hag rechnet mit Abgängen

Erik ten Hag (50) hat sich offenbar damit abgefunden, dass einige Leistungsträger Ajax Amsterdam kommenden Sommer verlassen werden.

„Der Transfermarkt wird im August beginnen, die Top-Ligen spielen aktuell, also wird der Geldfluss aufrechterhalten“, wird der Trainer von Het Parool (via Goal) zitiert.

Nichtsdestotrotz rechnet ten Hag damit, dass die Ablösesummen aufgrund des Coronavirus sinken werden: „Der Marktwert der Spieler wird etwas gedrückt sein, aber nicht viel. Was Leistungen und Ambitionen angeht, werden einige Spieler ins Ausland wechseln wollen.“

Ajax: Van de Beek, Tagliafico und Onana könnten gehen

Der Wechsel von Hakim Ziyech (27) zum FC Chelsea steht bereits fest. Nicolás Tagliafico (27), Donny van de Beek (23), André Onana (24) könnten Ajax ebenfalls verlassen.

Ten Hag geht ins Detail: „Mit Andre Onana, Donny van de Beek und Nicolas Tagliafico wurden bereits Abmachungen getroffen, aber es bleibt abzuwarten, ob der Markt tatsächlich losbricht.“

Während van de Beek, der immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, und Onana noch unter 25 Jahre alt sind, könnte es Tagliafico mit 27 Jahren etwas eiliger haben, zu wechseln. „Für Onana und Van de Beek könnte ein weiteres Jahr bei Ajax eine Option sein, bei Tagliafico ist es wegen seines Alters etwas anders“, so der Niederländer.

Ajax-Trainer ten Hag kämpft um Bayern-Flirt Dest

Ein weiterer Ajax-Spieler, der europaweit – unter anderem auch beim FC Bayern – hoch im Kurs steht, ist Sergino Dest (19). Im Falle des Außenverteidigers hofft ten Hag allerdings auf einen Verbleib.

„Ich kann nur dafür argumentieren, dass er bleiben sollte“, betont der 50-Jährige und ergänzt: „Ich weiß, wie es ist. Wenn ich ihn nicht überzeugen kann und der Preis bezahlt wird, kann ich nicht ausschließen, dass er geht.“

Ten Hag denkt dabei auch an die Entwicklung des Spielers: „Generell sage ich, dass du den Schritt ins Ausland machen musst, wenn du bereit dafür bist. Wenn du zu jung gehst, gibt es eine Chance, dass es schief geht.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel