Alexis Sanchez: Man United und Inter einigen sich!

28. August 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News| Alexis Sanchez läuft in der kommenden Saison für Inter Mailand auf. Verschiedene Medien berichten, dass die Italiener sich mit Manchester United auf ein Leihgeschäft geeinigt haben.

Gestern Abend, so berichtet es der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, ist alles geklärt worden. Demnach absolviert der Chilene heute seinen Medizincheck bei Inter Mailand. Das Engagement in Italien wird laut dem englischen „Telegraph“ nicht über eine Saison hinausgehen, da es keine Kaufoption gibt.

Inter zahlt fünf Millionen Euro

Der Deal kostet Inter trotz Leihgeschäft aber eine Millionensumme, auch wenn diese mit fünf Millionen Euro recht überschaubar ist. Sanchez bevorstehender Abgang war lange ein offenes Geheimnis, dass Inter Mailand sein neues Ziel werden würde, zeichnete sich bereits seit einigen Tagen ab. Sanchez stand zuletzt nicht mehr in Uniteds Kader und kam in Manchester ohnehin nie richtig in Fahrt, seit er im Winter 2018 vom FC Arsenal kam. Bei Inter trifft der Chilene nun auf Romelu Lukaku, der diesen Sommer ebenfalls von Manchester United zu Inter Mailand wechselte.

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.