Alle Hürden beseitigt: Conte wird offenbar neuer Inter-Trainer

22. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Tagen wird Inter Mailand mit Antonio Conte in Verbindung gebracht, diverse italienische Medien berichten, dass der Italiener, zuletzt in Diensten des FC Chelsea, eine Rückkehr in die Serie A anstrebt und beim Klub aus Mailand anheuern wird.

Einigung bereits vor 3 Wochen

Es fehlten lediglich die letzten Details, die vor allem mit dem FC Chelsea zu klären waren, wo Conte noch immer unter Vertrag steht. Laut dem Journalisten Fabrizio Romano sind nun alle Zweifel beseitigt, Conte wird in Kürze – möglicherweise nach dem Saisonfinale – als Nachfolger von Luciano Spalletti, der immer noch gute Karten hat mit Inter die Königsklasse zu erreichen, vorgestellt.

Laut Romano haben sich beide Parteien bereits vor 3 Wochen grundsätzlich geeinigt, nun ist das Engagement beschlossene Sache. Wenn sich Fabrizio Romano derart weit aus dem Fenster lehnt, ist das Thema im Normalfall auch durch. Conte soll verschiedenen Medienberichten zufolge rund 10 Millionen Euro jährlich verdienen.

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.