Allegri: „Ich bleibe zu 100 Prozent!“

13. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Trotz der früh eingetüteten Meisterschaft von Juventus Turin, steht Trainer Massimiliano Allegri enorm im Kreuzfeuer der Kritiker und Fans. Nur ein Sieg aus den letzten sieben Partien, darüber hinaus die gestrige Auswärtsniederlage beim AS Rom fördern gewiss die schlechte Stimmung beim Klassenprimus. Nach der Begegnung im Stadio Olimpico dementierte der Juve-Coach vehement die Abgangsgerüchte um seine Person.

„Ich werde zu 100 Prozent bei diesem Club bleiben, ich habe einen bestehenden Vertrag hier. In dem Meeting am Mittwoch mit Präsident Agnelli geht es lediglich darum den Kader für die nächste Saison und nicht um meine Zukunft zu besprechen. Ich werde definitiv bleiben“, betonte der Übungsleiter der „Bianconeri“ mit Nachdruck.

Wie jedes Jahr werde man sich zusammensetzen um zu analysieren, an welchen Stellen der Kader verbessert werden könne. Das Ausscheiden aus der Königsklasse begründete der 51-jährige Italiener damit, dass ihm fünf Schlüsselspieler nicht zur Verfügung standen.

Di Marzio: Juve informierte sich über Alternativen

Nach den Aussagen Allegris, vermeldete Transferguru Gianluca Di Marzio am späten Abend, dass sich die „Alte Dame“ zwar über die Situation von Pep Guardiola und Mauricio Pocchetino informierte, jedoch keine konkreten Verhandlungen mit ihnen stattgefunden haben. Falls der Fußballlehrer tatsächlich seinen Hut bei „La vecchia Signora“ nehmen würde, dann werde es einen Nachfolger geben, mit dem niemand rechne.

Darüber hinaus berichtete der Mann von Sky Italia , dass Antonio Conte unmittelbar davor stehe einen 4-Jahresvertrag bei Inter Mailand zu unterzeichnen, daher scheidet der ehemalige Chelsea-Coach endgültig aus dem Rennen aus. Summa summarum sieht es beim italienischen Rekordmeister weiterhin danach aus, dass der Toskaner auch in der nächsten Spielzeit an der Seitenlinie dirigiert.

Sascha Baharian

Photo by Paolo Bruno/Getty Images


Ähnliche Artikel