Alphonso Davies: Bayern-Trainer Flick rechnet mit wochenlanger Pause

24. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim Spiel des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt (5:0) verletzte sich Alphonso Davies sehr früh, als er unglücklich umknickte. Nach dem Spiel gab Trainer Hansi Flick Auskunft über den Gesundheitszustand des Youngsters.

Davies fehlt dem FC Bayern wochenlang

Schon nach zwei Minuten gab es eine Schrecksekunde für den FC Bayern: Alphonso Davies (19) knickte ohne Gegnereinwirkung um und verletzte sich. Der Kanadier verzerrte das Gesicht vor Schmerzen und wurde vom Platz begleitet.

Nach dem Spiel teilte Hansi Flick (55) mit, dass Davies aufgrund einer Bänderverletzung langfristig ausfallen wird. „Er hat sich eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen, ist umgeknickt. Ein Band ist bei ihm gerissen, eines halb gerissen. Wir rechnen damit, dass er sechs bis acht Wochen ausfallen wird.“

Lucas Hernandez (24) ersetzte Davies nach dessen Verletzung und wird in den kommenden Wochen ein sehr anstrengendes Pensum vor sich haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.