Anderlechts Generaldirektor bestätigt: Wechsel von Tielemans steht bevor

22. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

Youri Tielemans vom RSC Anderlecht ist einer der begehrtesten jungen Spieler im europäischen Fußball. Der 20-jährige besitzt internationale Erfahrungen und spielt schon seit geraumer Zeit auf hohem Niveau, ist unangefochtener Stammspieler und ordnet das Mittelfeld zusammen mit dem ebenfalls talentierten Dendoncker. 

Nun scheint der Wechsel des Belgiers zum AS Monaco kurz vor dem Abschluss zu stehen. Wie Anderlechts Generaldirektor Herman van Holsbeeck gegenüber „VTM“ bestätigte ist Monaco der Verein, der sehr eifrig versucht, Tielemans zu verpflichten.

 

„Noch nicht 100 prozentig sicher“

Weiterhin teilte van Holsbeeck mit, dass der „Umzug nach Monaco noch nicht 100 prozentig sicher“ sei. Die Aussagen deuten aber zumindest darauf hin, dass es sich bei dem Wechsel nur noch um Kleinigkeiten handeln kann. Tielemans erzielte in dieser Saison als defensiver Mittelfeldspieler 12 Saisontore, war maßgeblich am Meistertitel beteiligt und könnte den nächsten, wichtigen Schritt in seiner Karriere gehen.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Der AS Monaco will sich unterdessen breiter aufstellen. Auch ein möglicher Abgang von Bakayoko wird immer wieder von den Medien thematisiert, mit Tielemans würde man vorsorgen. Auch Atletico Madrid wurde mit dem Belgier in Verbindung gebracht, scheint jetzt aber aus dem Rennen zu sein. Der Vertrag von Tielemans beim belgischen Meister läuft noch bis 2020, dementsprechend wird eine hohe Ablösesumme fällig sein. Monaco ist aber in der Lage, diese zu bezahlen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.