Andrea Ranocchia zieht es nach England

31. Januar 2017 | News | BY Christoph Albers

Er wurde beim VfL Wolfsburg gehandelt, er wurde beim HSV gehandelt, doch nun zieht es Andrea Ranocchia (28) offenbar nach England, zum Tabellenvorletzten Hull City.

Der 21-malige italienische Nationalspieler spielt bei Inter keine Rolle mehr und soll den Verein verlassen. Die Anzeichen verdichten sich, dass er die Innenverteidigung der „Tigers“ verstärken wird, die ja bekanntermaßen händeringend nach Verstärkung suchen.

Die englische Redaktion von „Sky Sports“ berichtete bereits in den vergangenen Tagen von starkem Interesse und nun zog „Sky Italia“ nach und berichtet von einer Einigung der Vereine und, dass er bereits gestern nach England geflogen sei, um heute den Medizin-Check zu absolvieren.

Er wird demnach zunächst auf Leihbasis zu Hull wechseln. Im Grunde fehlt wohl nur noch die offizielle Bestätigung.

Er hat auf jeden Fall die Qualität auf Anhieb eine wichtige Rolle zu spielen und könnte eine große Verstärkung im Abstiegskampf sein, allerdings hat er bislang ausschließlich in Italien gespielt, sodass Anpassungsprobleme alles andere als auszuschließen sind.

 

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

PS: Hier findet ihr unseren Tagesticker zum Deadline Day. 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel