Arsenal | Auswirkungen auf Aouar? Lyon bemüht sich um Paqueta

29. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Arsenal bemüht sich um Houssem Aouar – und Olympique Lyon? Die Franzosen haben offenbar der AC Milan eine Offerte wegen Lucas Paqueta unterbreitet.

AC Milan: Leihgebühr sowie Paqueta für Aouar offeriert?

Nach einem Bericht der „L´Equipe“ (übersetzt von „GFFN„) ist Olympique Lyon mit einem Angebot für Lucas Paqueta (23/AC Milan) gescheitert. Die Franzosen sollen den „Rossoneri“ einen Leihdeal für den Brasilianer unterbreitet haben. Am Ende dieser Leihe hätte eine Kaufoption von rund 18 Millionen Euro bestanden. Dass diese Zahlen für einen Spieler wie den 23-Jährigen nicht alleine genügen, versteht sich von selbst.

Milan habe diese Offerte jedenfalls – wenig überraschend – abgelehnt. Ob ein weiteres Angebot für Paqueta folgt, wird sich zeigen. Denn womöglich ist dieses Werben durchaus von der fraglichen Zukunft von Houssem Aouar (22) geprägt.

Zuletzt soll Lyon gleich mehrere Angebote von Arsenal für 22-Jährigen abgelehnt haben. Dem Vernehmen nach fordert OL für das Eigengewächs etwa 50 Millionen Euro an Ablöse. Die „Gunners“ hätten dagegen lediglich 38 Millionen Euro angeboten und wurden daher abgewiesen. Mit diesem Angebot soll Arsenal auch seiner finanziellen Schmerzgrenze schon recht nahe sein. Entgegen anderen Berichte bestünde ebenfalls (noch?) keine Einigung zwischen Aouar und Arsenal.

Der französische U21-Nationalspieler steht bei OL noch bis 2023 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Franck Fife/Pool via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel