Arjen Robben spricht über Groningen-Rückkehr: „Wir kommen nach Hause“

28. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Es war eine Sensationsmeldung am gestrigen Samstagnachmittag. Arjen Robben wird nach einem Jahr Abstinenz sein Comeback feiern und zum FC Groningen zurückkehren.

Groningen präsentiert Robben: „Ein Wort: Clubliebe“

Am heutigen Sonntag wurde Arjen Robben (36) dann beim FC Groningen vorgestellt und hatte im Rahmen einer Pressekonferenz die Chance, sich selbst zu seiner Rückkehr aus dem Ruhestand zu äußern.

„Ich habe heute Morgen mit meiner Frau darüber gesprochen, wie ich meine Entscheidung über die Rückkehr in einem Wort erklären kann. Dieses Wort ist Clubliebe. Wir kommen nach Hause“, so Robben auf der Pressekonferenz. 

Überdies äußerte sich Robben auch zur Vertragslaufzeit: „Ich habe einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben. Was die Zukunft bringt, wird man dann sehen.“ Angesprochen auf die Frage, ob sich die Idee auch als schlecht erweisen kann, antwortete Robben: „Natürlich kann das Ganze scheitern. Ja, und dann? Ich will es versuchen. Ob es gut war, werden wir in einigen Monaten sehen können!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLAF KRAAK/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel