Arsenal | 55 Entlassungen – jetzt schalten sich die Spieler ein

6. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Zuge der Corona-Pandemie wurden auch beim FC Arsenal Gehaltskürzungen durchgeführt, die den finanziellen Schaden verringern sollten. Nun sorgt aber die geplante Entlassung von 55 Mitarbeitern, die der Klub in einem Statement ankündigte, für Aufsehen.

Geplante Entlassungen bei Arsenal: Spieler schreiten ein

Die Gehaltskürzungen bei Arsenal wurden unter anderem auch deswegen vereinbart, um alle Mitarbeiter weiter bezahlen zu können und Entlassungen vorzubeugen. Umso überraschender kam die Meldung des Klubs am gestrigen Mittwoch.

Insbesondere im Scoutingbereich soll es einige Stellen geben, die abgebaut werden. Laut einem Bericht von The Athletic zeigen die Spieler, die über die Pläne separat informiert wurden, nun eine entsprechende Reaktion.

Demnach wollen die Arsenal-Spieler mit dem Klub reden und ihre Frustration kundtun. Insbesondere die Art und Weise kam nicht gut an, denn laut dem Athletic-Bericht kam die Entscheidung überraschend und viele Mitarbeiter wissen noch nicht, inwieweit ihre Abteilung betroffen ist. Das Thema dürfte also auch in den kommenden Tagen nicht an Relevanz verlieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ISABEL INFANTES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.