Arsenal | Arteta fordert von Guendouzi und Özil Identifikation mit dem Verein

4. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Matteo Guendouzi und Mesut Özil sind beim Arsenal FC normalerweise Stammspieler, aber aktuell meist nur auf der Bank. Mikel Arteta fordert von beiden mehr Einsatz für den Verein.

Arteta: „Spieler müssen zu 100% hinter Arsenals stehen“

Mesut Özil (31) und Matteo Guendouzi (21) spielen aktuell keine große Rolle bei Arsenal. Beide sind in Topform unersetzlich, haben aber in Sachen Einsatz und Disziplin aufzuholen. Mikel Arteta (38) fordert von seinen ehemaligen Leistungsträgern volle Vereinsidentifikation.

„Sie müssen 100% hinter unserer Kultur stehen.“ Bei dem Franzosen waren es interne Streitigkeiten, die offenbar auch noch nicht gelöst wurden. „Manche Sachen müssen sich ändern, aktuell hat sich noch gar nichts geändert“, so der spanische Übungsleiter. Mesut Özil stand seit dem Re-Start nicht mehr in der Startelf, sollte der Deutsche im Training Gas geben, sei Arteta wieder bereit, ihn für die Startelf zu nominieren. „Es liegt an den Spielern, dass sie unsere Werte und Normen respektieren und sich mit uns identifizieren. Spieler, die bereit sind sich untereinander zu helfen und zu kämpfen, sind immer willkommen.“

Artetas Aussagen spiegeln wieder, dass er mit dem Einsatz Özils und Guendouzi nicht zufrieden war. „Man erkennt die Einstellung von jedem Spieler den ganzen Tag über. Wie sie miteinander kommunizieren, wie sie im Training arbeiten.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by IAN KINGTON/IKIMAGES/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.