Arsenal | Arteta geht von Aubameyang-Verlängerung aus

30. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Arsenal will den Vertrag mit Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang verlängern. Cheftrainer Mikel Arteta ist positiv gestimmt.

Arteta – „Aubameyang ist überzeugt bei Arsenal zu bleiben“

Seit mehreren Wochen zögert sich die Vertragsverlängerung von Pierre-Emerick Aubameyang (31) hinaus. Das Arbeitspapier des Gabuners ist bis 2021 begrenzt. Arsenal arbeitet intensiv an einer Verlängerung.

Beim gestrigen Sieg im Community Shield erzielte Aubameyang das entscheidende Tor im Elfmeterschießen, in der letzten Saison war er mit großem Abstand interner Torschützenkönig.

Trainer Mikel Arteta (38) zeigte sich im Interview mit „BBC“ positiv gestimmt, was eine Vertragsverlängerung angeht. „Ich glaube, wir haben ihn überzeugt. Wir müssen die Papiere noch fertig machen, das dauert seine Zeit.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.