Arsenal | Arteta kündigt Gespräche mit Lacazette an – Abgang möglich?

6. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Bis 2022 ist Alexandre Lacazette noch an den englischen Erstligisten FC Arsenal gebunden. Trainer Mikel Arteta kündigt nun richtungsweisende Gespräche mit dem Stürmer an.

Könnte Lacazette Arsenal verlassen?

Alexandre Lacazette (29) ist noch bis 2022 an den FC Arsenal gebunden. Üblicherweise wäre nun der Zeitpunkt, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Doch planen die Gunners überhaupt langfristig mit dem Franzosen?

„Wir müssen über den nächsten Schritt reden und uns seine Ideen und Gefühle anhören. Ich bin wirklich glücklich mit ihm“, sagte Mikel Arteta auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leicester (Dienstag, 21.15 Uhr).

Da mit Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang (31) unbedingt verlängert werden soll und dieser oftmals auf den linken Flügel ausweichen müsste, könnte Lacazette nun verzichtbar werden. Newcomer Eddie Nketiah (21) erhielt zuletzt ohnehin öfter den Vorzug gegenüber dem Franzosen.

Arteta lobte Lacazettes Qualitäten, scheute sich allerdings davor, eine konkrete Aussage darüber zu treffen, ob er ihn unbedingt halten möchte. Womöglich ist Lacazette im Sommer zu haben. Der FC Arsenal könnte eine Ablösesumme gut gebrauchen und anderweitig investieren. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde der Angreifer immer wieder mit Atlético in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel