Arsenal | Arteta streicht Özil aus dem Kader

17. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Mikel Arteta, Trainer des englischen Erstligisten FC Arsenal, verzichtet zum Restart bei Manchester City komplett auf Mesut Özil.

Arsenal-Trainer Arteta verzichtet auf Özil

Mesut Özil steht zum ersten Spiel des FC Arsenal nach der Coronavirus-Pause nicht mal im Kader. Trainer Mikel Arteta verzichtet bei Manchester City komplett auf den Ex-Nationalspieler. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Özil nicht verletzt.

Die Entscheidung kommt etwas überraschend. Özil stand in den ersten zehn Spielen unter Artetas Leitung jeweils in der Startelf und wusste gerade zu Beginn der Amtszeit des Spaniers auch zu überzeugen. Laut einem Bericht von The Athletic war Arteta nach einer 2:3-Testspielniederlage gegen Zweitligist Brentford am Mittwoch mit einigen Leistungen nicht zufrieden. Ob dies auf Özil zutrifft, ist allerdings reine Spekulation.

In Nordlondon werden nun Erinnerungen wach. Unter Artetas Vorgänger Unai Emery hatte Özil einen schweren Stand, musste sich häufig mit einem Platz auf der Tribüne zufrieden geben.

Arteta kündigte an, sich nach der Partie (21.15 Uhr, Sky) zur Personalie zu äußern.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by IAN KINGTON/IKIMAGES/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel