Arsenal | Arteta über Pepe: „Muss Beständigkeit finden“

30. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Mikel Arteta, Trainer des FC Arsenal, hat sich zu der aktuellen Situation seines Spielers Nicolas Pepe geäußert. Konkret ging es darum, was der 25-Jährige ändern muss, um regelmäßig in der Startelf eingesetzt zu werden.

Arteta: Pepe benötigt mehr Konstanz in seinem Spiel

Mikel Arteta (38) hat sich über die aktuelle Situation seines Spielers Nicolas Pepe (25) geäußert. Wie Sky Sports den Trainer zitiert, sagte dieser über seinen Schützling: „Es geht darum, die Beständigkeit zu finden, nicht durch die Spiele hindurch, sondern auch während der Spiele, um bei vielen Gelegenheiten, wenn er auf dem Platz die richtige Entscheidung treffen muss, präziser zu sein und die richtigen Dinge zu tun“.

Pepe hatte am gestrigen Abend ein Tor zum 3:0-Sieg gegen Dundalk FC in der Europa League beigesteuert. In der Premier League stand der Nationalspieler der Elfenbeinküste aber erst bei einem Spiel in der Startelf. Bei konstanteren Leistungen könnten sich die Einsätze von Beginn an häufen, so Arteta.

Dieser stellte zeitgleich klar: „Das hat nichts mit seiner Einstellung zu tun.“ Zu den Aktionen, die Pepe in seinen Einsätzen hatte, sagte Arteta: „Einige waren besser als andere.“ Ein konkretes Beispiel nannte der Spanier ebenfalls noch: „Das Abschließen, die Position innerhalb des Strafraums, da muss er konsequenter sein. Wir arbeiten daran, und hoffentlich wird er es viel effizienter machen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Will Oliver – Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS