Arsenal | Aubameyang gibt Auskunft über Vertragsgespräche

14. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 läuft der Vertrag von Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Arsenal aus. Der Klub will verlängern und verhindern, dass Aubameyang in sein letztes Vertragsjahr geht.

Aubameyang spricht über mögliche Verlängerung bei Arsenal

Doch was will der Gabuner, der bisher eine sehr gute Saison spielte? Im Gespräch mit Telefoot gab Aubameyang nun Auskunft über die aktuelle Situation. „Zuletzt habe ich kein Angebot zur Verlängerung erhalten. Aber natürlich hat es schon seit Monaten einen Austausch mit dem Klub gegeben. Sie wissen sehr genau, warum bisher nichts passiert ist, sie haben den Schlüssel in der Hand“, so Aubameyang.

Vor der Unterbrechung der Saison erzielte Aubameyang 20 Tore für Arsenal, der Stürmer ist einer der wichtigsten Spieler im Kader von Mikel Arteta. Zudem gab Aubameyang einen Einblick in seine Gedanken, was eine Verlängerung angeht: „Es ist ein Wendepunkt in meiner Karriere, ich bin für alles offen. Es ist keine leichte Entscheidung, ich habe selbst auch noch keine Entscheidung für mich getroffen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by IAN KINGTON/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.