Arsenal | Aubameyang liegt Angebot zur Vertragsverlängerung vor

1. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Auswirkungen der Corona-Krise machen auch vor dem Klubs der Premier League nicht halt. Auch der FC Arsenal muss versuchen, die Ausgaben zu reduzieren und die wichtigen Spieler zu halten. Zu diesen Spielern zählt Pierre-Emerick Aubameyang.

Aubameyang lehnte Verlängerung bisher ab

Seit dem Januar 2018 spielt der Gabuner für die „Gunners“, bis 2021 gilt sein Vertrag noch. Aubameyang ablösefrei abzugeben scheint für Arsenal kein denkbares Szenario zu sein, dementsprechend will der Klub mit dem 30-jährigen verlängern.

Schon seit geraumer Zeit besteht dieses Vorhaben, die französische L’Equipe berichtet nun, dass Aubameyang ein neues Angebot des englischen Klubs vorliegt. Doch unterschreiben ist noch nichts, der Spieler zögert wohl weiterhin.

Der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, dass Arsenal Aubameyang schon seit Dezember konkrete Offerten unterbreitet, der Spieler sich aber bisher noch nicht entschieden habe. Im Poker um den Stürmer scheint derzeit alles offen zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.