Arsenal | Aubameyang stellt Forderungen für Verbleib

3. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Es ist derzeit eines der zentralen Themen rund um den FC Arsenal: Die mögliche Vertragsverlängerung mit Pierre-Emerick Aubameyang. Generell scheint der Gabuner nicht abgeneigt zu sein. Doch die Gespräche laufen noch. 

Arsenal: Aubameyang mit konkreten Forderungen für Verlängerung

Laut einem Bericht von ESPN ist Pierre-Emerick Aubameyang (31) nun mit konkreten Forderungen an den FC Arsenal herangetreten. Der Stürmer will einen Vertrag über drei Jahre – und nannte den Verantwortlichen der Gunners auch eine Summe, die er als Gehalt einstreichen möchte. 

Demnach fordert Aubameyang ein Wochengehalt von rund 250.000 Pfund, um die Unterschrift unter den neuen Vertrag zu setzen. Arsenal steht ein wenig unter Druck, Aubameyang ist der verlässlichste Torschütze bei den Gunners und nur noch ein Jahr gebunden. Eine Verlängerung mit dem Angreifer, der 2018 aus Dortmund kam, genießt intern allerhöchste Priorität.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.