Arsenal | Cedric Soares ein Thema?

28. Januar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Arsenal sucht weiterhin nach einer günstigen Verstärkung für die Abwehr. Nach offenbar gescheiterten Verhandlung um Pablo Mari versuchen es die Gunners nun wohl bei Cedric Soares.

Cedric – Ablöse bei unter 6 Millionen Pfund

Laut dem „Telegraph“ dürfte Cedric seinen aktuellen Arbeitgeber, den FC Southampton in diesem Winter verlassen. Trainer Ralph Hasenhüttl plant nicht mehr mit dem Portugiesen, dazu läuft sein Vertrag im Sommer aus. Somit dürfte der Verteidiger dem Bericht zufolge gerade einmal um die 6 Millionen Pfund kosten.

Seit 2015 spielt der in Singen geborene Cedric nun bereits für den FC Southampton, in der vergangenen Saison verbrachte der Außenverteidiger sechs Monate auf Leihbasis bei Inter Mailand.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.