Arsenal | David Luiz fällt aus – Personalsorgen in der Abwehr wachsen

29. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Arsenal muss in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf David Luiz verzichten. Der Brasilianer vergrößert die Personalsorgen in der Defensive vor dem Spiel in der Europa League heute Abend gegen Dundalk FC.

Arsenal: Mit David Luiz fällt der vierte Innenverteidiger aus

Der FC Arsenal muss in den kommenden Wochen auf David Luiz (33) verzichten. Wie The Guardian berichtet, hat sich der 33-Jährige bei der 0:1-Niederlage gegen Leicester City am vergangenen Sonntag am linken Oberschenkel verletzt.

Mikel Arteta (38) rechne damit, dass Luiz „ein paar Wochen“ ausfallen werde. Das stellt den Trainer vor dem Europa-League-Spiel heute Abend gegen Dundalk FC aus Irland vor Probleme bei der Zusammenstellung seiner Abwehrkette. Neben Luiz fallen auch Rob Holding (25), Pablo Mari (27) und Calum Chambers (25) verletzt aus.

Von den acht nominellen Innenverteidigern, die Arsenal derzeit im Kader hat, bleiben somit noch vier übrig. Hinzu kommt aber, dass William Saliba (19) in der Europa League nicht spielberechtigt ist. Sokratis (32) wurde weder für die Europa League noch für die Premier League gemeldet.

Mit Shkodran Mustafi (28) und Neuzugang Gabriel (22), bleiben zwei einsatzfähige Innenverteidiger. Mustafi bestritt gegen Leicester sein erstes Spiel in dieser Saison, als er für den verletzten David Luiz eingewechselt wurde. Nun folgt vier Tage später direkt der nächste Einsatz für ihn.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by IAN WALTON/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel