Arsenal | Einigung mit Aouar von Lyon!

25. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Arsenal hat sich offenbar mit Houssem Aouar von Olympique Lyon über eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt. Der 22-Jährige soll zwar lieber zu Juventus oder Barcelona wollen, diese haben aber kein Angebot unterbreitet.

Arsenal mit Aouar einig, Gespräche mit Lyon folgen

Der Wechsel von Houssem Aouar (22) zum FC Arsenal rückt näher. Wie der französiche TV-Sender Telefoot berichtet, haben sich Spieler und Verein über eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt.

Der Spieler selbst will in der kommenden Saison lieber Champions League spielen, Arsenal ist nur in der Europa League vertreten. Da die Vereine die Aouar bevorzugt, Juventus Turin und der FC Barcelona, aber kein Angebot für ihn abgebeben haben, hat er einem Wechsel nach England offensichtlich zugestimmt.

Nach der Einigung mit dem Spieler folgen nun die Gespräche mit Olympique Lyon. Diese dürften sich als nicht ganz einfach erweisen. Der Präsident des französischen Klubs, Jean-Michel Aulas (71), hatte den FC Arsenal wegen der Ablösesumme bereits öffentlich unter Druck gesetzt.

Zwischenzeitlich soll es aber noch einen Konkurrent gegeben haben, der sich für die Champions League qualifiziert hat. Dieser hätte damit zumindest kurzfristig eine bessere sportliche Perspektive als der FC Arsenal geboten. Nun da die Londoner wissen, dass sich Aouar für ihren Verein entschieden hat und nicht mehr mit einem Verein aus der Champions League liebäugelt, könnte es in Sachen Ablösesumme jetzt aber auch ganz schnell gehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHILIPPE LOPEZ/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel