Arsenal erwartet ruhigeren Transfer-Winter

24. September 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Auch wenn einiges der insgesamt 170 Millionen Euro, die Arsenal diesen Sommer für neue Spieler ausgab, in Raten aufgeteilt wurde, war es für die klammen Gunners ein sehr aktives Transferfenster. Folglich dürfte es im Norden Londons diesen Winter etwas ruhiger zugehen…

Arsenal zufrieden mit Transfer-Sommer

„Wir waren diesen Sommer sehr aggressiv“, erklärt Arsenal-Direktor Vinai Venkatesham in einem Gespräch mit Bloomberg, „wir haben einige Spieler verpflichtet, über die wir sehr aufgeregt sind.“ Dazu gehörten unter anderem Rekordeinkauf Nicolas Pépé (24; OSC Lille, 80 Millionen Euro) oder Kieran Tierney (22; Celtic; 27 Millionen Euro), der nach Verletzung vor seinem Debüt steht.

Obwohl Venkatesham nicht ausschließen wollte, dass die Gunners auch im Winter auf dem Transfermarkt mitmischen würden, deutete er daraufhin, dass es im Januar wohl ruhiger zugehen werde:

„Wir werden sehen, wenn der Januar kommt. Ich würde sagen, dass wir das Sommer-Fenster als das strategischere betrachten. Im Januar muss man etwas taktischer vorgehen, beispielsweise, um auf Verletzungen oder andere Gründe zu reagieren. Aber hauptsächlich wird unsere Arbeit im Sommer getan und wir sind sehr zufrieden über das, was wir diesen Sommer getan haben.“ [Bloomberg]

Der FC Arsenal rangiert mit elf Punkten aus sechs Spielen derzeit auf Platz vier der Premier League.

Chris McCarthy

(Photo DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel