Arsenal führt erste Trainergespräche – schnell verfügbare Lösung gesucht!

6. Dezember 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach der Trennung von Unai Emery geht es beim FC Arsenal nur schleppend weiter. Interimstrainer Freddie Ljungberg holte aus den ersten beiden Partien nur einen Punkt, die Stimmung bei den „Gunners“ist entsprechend schlecht.

Arsenal führt erste Gespräche

Über allem schwebt die Frage, wer neuer Trainer des FC Arsenal werden soll. Brendan Rodgers wurde kontaktiert und hat eine Ausstiegsklausel, wird Leicester City aber gegenwärtig nicht verlassen, zudem spricht der Verein mit dem Trainer über eine Verlängerung. Massimiliano Allegri teilte mit, dass er erst am Saisonende verfügbar ist, Nuno Espirito Santo steht noch bei den Wolves unter Vertrag und müsste vom Klub erst einmal die Erlaubnis erhalten mit Arsenal zu verhandeln.

Laut einem Bericht des „Telegraph“ liegt der Fokus bei Arsenal generell auf einer schnell verfügbaren Lösung. Der Technische Direktor Edu ist maßgeblich für die Trainersuche verantwortlich, unterstützt wird er dabei durch Raul Sanllehi. Dem Bericht zufolge wurden nun erste Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt.

Zu den Topkandidaten bei den „Gunners“ zählen noch immer Mauricio Pochettino, der kürzlich bei den Spurs entlassen wurde, und Mikel Arteta, der als Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City tätig ist. Am Montag gegen West Ham wird aber weiter Freddie Ljungberg auf der Bank sitzen.

(OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.