Arsenal | Gespräche mit mehreren Klubs wegen Mustafi – Rennes will Koscielny

30. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal wird in den kommenden Tagen Nicolas Pepe als vierten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen. Danach muss allerdings noch die defensive Großbaustelle angegangen werden.

Mustafi will sich beweisen

Neben Linksverteidiger Kieran Tierney von Celtic, dessen Transfer weiterhin möglich ist, soll im Idealfall noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden. Dafür müsste aber Platz geschaffen werden. Nach dem die „L’Equipe“ berichtete, dass sich die AS Monaco mit Shkodran Mustafi beschäftigen soll, berichtet nun auch „BBC“-Reporter David Ornstein, dass Arsenal mit mehreren Klubs wegen Mustafi Gespräche führt.

Der Spieler selbst will sich zwar bei Arsenal beweisen, dennoch dürfte bei einer lukrativen Offerte ein Abgang bevorstehen. Arsenal würde Mustafi verkaufen, selbst einer Leihe zustimmen. Das würde zwar nicht für große Einnahmen sorgen, aber zumindest das Gehaltsbudget entlasten.

Weiterhin schreibt Ornstein, dass Edu, der Technische Direktor der „Gunners“, Gespräche mit den Beratern von Laurent Koscielny und dem Präsidenten von Stade Rennes führt. Koscielny, der sich weigerte mit dem Klub auf Vorbereitungstour zu fahren, will wechseln und die Zukunft des Franzosen soll schnellstmöglich geklärt werden.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.