Arsenal | Guendouzi nach Streit mit Arteta nicht im Kader

17. Februar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Gestern Abend konnte Arsenal Newcastle 4:0 bezwingen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit machten die Gauners vieles im zweiten Durchgang richtig und gewannen. Matteo Guendouzi spielte hierbei keine Rolle. Er soll sich mit Trainer Arteta zerstritten haben.

Andere verhalten sich besser

Seit Mikel Arteta den Cheftrainerposten der Gunners von Uni Emery übernommen hat, hat sich einiges geändert. Und das nicht nur auf dem Platz. Hier zeigt sich Arsenal Woche für Woche als ein Team, welches die neue Spielphilosophie des Coaches umsetzen will und bereit ist zu lernen. Im Wintertrainingslager scheint dies allerdings nicht auf alle Spieler zugetroffen zu haben. So soll sowohl der Trainer als auch sein Team mit der Körpersprache und der Arbeitsmoral des jungen Franzosen Matteo Guendouzi unzufrieden gewesen sein. Dies unterstrich Arteta nach Abpfiff noch einmal deutlich und äußerte sich über den Mittelfeldmann:

Andere trainieren besser, verhalten sich besser, wollen mehr auf dem Feld abliefern.

Mike Arteta via BEiNSports

Die Unzufriedenheit des Trainerstabs soll Guendouzi selber nicht einfach hingenommen haben und sich hitzige Wortgefechte geliefert haben. Dies berichtet der Telegraph. Nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern auch am Abend im Teamhotel soll es zwischen Trainer und Spieler heiß hergegangen sein. Dennoch soll das Band noch nicht komplett zerschnitten sein. So könne man die Aktion Arteta auch als Ausrufezeichen an Guendouzi und den Rest des Teams sehen. Nun ist der Franzose gefragt die richtige Antwort zu geben und sich durch Leistung seinen Platz zurück zu erkämpfen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Julian Finney/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.