Arsenal hat Porto-Mittelfeldspieler Danilo im Visier

27. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal befindet sich in der Premier League derzeit im Mittelfeld der Tabelle, muss in der kommenden Saison möglicherweise auf den Europapokal verzichten. Dennoch wirft man bei den Gunners den Blick in Richtung Transfermarkt.

Arsenal: Danilo könnte vom FC Porto kommen

Schon seit geraumer Zeit wird Arsenal mit Mittelfeldspieler Thomas Partey (27) von Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Nach den Abwanderungsgerüchten um den französischen Mittelfeldspieler Matteo Guendouzi (21) gibt es nun einen neuen Namen, der bei Arsenal auf der Liste stehen soll.

Dabei handelt es sich laut einem Bericht von ESPN um Danilo Pereira (28), der beim FC Porto unter Vertrag steht. Danilo, der seit 2015 für Porto spielt, ist noch bis zum Sommer 2022 an den Klub gebunden und verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. 

Diese Summe müsste aber nicht gezahlt werden, laut ESPN würden wohl 20 Millionen Euro ausreichen, um Danilo zu verpflichten. Zudem erhält der Portugiese ein geringeres Gehalt als Partey, wäre also die günstigere Alternative.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP) (

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.