Arsenal hat Roma-Flügelspieler Justin Kluivert im Visier

13. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte Justin Kluivert für knapp 20 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zur Roma. Nach Anlaufschwierigkeiten zeigte der junge Offensivspieler in dieser Saison gute Leistungen. Folgt nun der Sprung nach England?

Arsenal hat Justin Kluivert auf der Liste

27 Pflichtspiele, sieben Tore und zwei Vorlagen: Die Bilanz von Justin Kluivert in der Saison 2019/20 liest sich sehr ordentlich. Der 21-jährige Niederländer hat einen Sprung nach vorne gemacht, könnte die Roma aber im Sommer verlassen. Denn: Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport hat der FC Arsenal Interesse an Kluivert angemeldet.

Da trifft es sich gut, dass beide Vereine ohnehin gerade Gespräche miteinander führen. Dabei geht es um die Personalie Henrikh Mkhitaryan, den die Roma nach der Leihe fest verpflichten will. Eine Ablösesumme von 12-14 Millionen Euro würde ausreichen, um Mkhitaryan unter Vertrag zu nehmen – die mögliche Ablöse im Fall Justin Kluivert wäre indes deutlich höher.

Mino Raiola, der Berater von Kluivert, arbeitet im Hintergrund bereits an einem möglichen Deal und vermittelt in den Gesprächen. Arsenal müsste allerdings bis zu 40 Millionen Euro für Kluivert hinlegen. Diese Summe ist in Corona-Zeiten für die Gunners jedenfalls nicht leicht stemmbar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.