Arsenal | Interesse an Bilbao-Verteidiger Unai Nunez

7. April 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Unai Nunez ist eine wichtige Stütze für Athletic Bilbao. Der 23-jährige spanische Nationalspieler besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro. Mikel Arteta soll bereit sein diese Summe für den Innenverteidiger zu zahlen, um ihn zum FC Arsenal zu holen.

Unai Nunez ein Kandidat bei Arsenal

In der vergangenen Wintertransferperiode lehnte Unai Nunez einen Transfer ab und entschied sich dafür, bei seinem Verein Athletic Bilbao bleiben zu wollen. Laut dem spanischen Medium „La Razon“ könnte es allerdings im Sommer zu einem Wechsel kommen, da gleich mehrere Vereine bereit seien, die Ausstiegsklausel im Vertrag des 23-jährigen zu ziehen, darunter der FC Arsenal mit Trainer Mikel Arteta.

Arteta, der selbst aus dem Baskenland in der Nähe zu Bilbao stammt, plane, den Kader des FC Arsenal mit einigen Spielern aus La Liga umzustrukturieren. Allerdings müssen alle Vereine in diesem Sommer bedingt durch die wirtschaftlichen Einbußen durch das Corona-Virus aufpassen, sich finanziell nicht zu übernehmen. Da gilt Nunez bei seiner Qualität mit einer Ablösesumme von 30 Millionen Euro als absolutes Schnäppchen, was mehrere Vereine auf den Plan gerufen haben soll. Neben Arsenal sollen sich auch Pep Guardiola und Manchester City, West Ham, Inter Mailand und der FC Bayern um den Innenverteidiger bemühen.

Neben der Verteidigung wolle Arteta bei Arsenal vor allem das Mittelfeld neu besetzen. Auch hier hofft Arsenal seine Wunschspieler günstiger zu bekommen. Carlos Soler vom FC Valencia soll bei den Arsenal-Verantwortlichen noch hoch im Kurs stehen. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange


Ähnliche Artikel