Arsenal: Leihe? Mustafi-Verkauf bevorzugtes Szenario

30. August 2017 | News | BY Marius Merck

Kurz vor Endes des Transferfensters scheint sich ein Wechsel von Shkodran Mustafi anzubahnen. Arsenal hat diesbezüglich wohl konkrete Vorstellungen.

 

Enormer Wertverlust soll vermieden werden

Wie der „Evening Standard“ berichtet, können sich die „Gunners“ durchaus einen Verkauf des deutschen Nationalspielers vorstellen. Bisher hatte sich mit dieser Thematik weitestgehend die italienische Medienlandschaft auseinander gesetzt. Arsenal habe demnach allerdings die Absicht, die gezahlten 40 Millionen Ablöse für den Spieler aus dem letzten Jahr weitestgehend wieder einzunehmen.

Als größter Interessent für Mustafi wird Inter Mailand gesehen. Die Italiener sollen eine Leihgebühr von 5 Millionen Euro sowie eine Kaufoption in Höhe von rund 25 Millionen Euro für den Sommer 2018 offerieren. Dieser Deal ist Arsenal anscheinend zu unsicher, da es auf diese Weise keineswegs gesichert ist, ob Inter den Spieler auch über die kommenden Sommer hinaus behalten möchte.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Die Entwicklung bei Mustafi in den letzten Tagen ist durchaus überraschend. Zwar saß der 25-Jährige in zwei der ersten drei Saisonspiele nur auf der Bank, dennoch war ein Abgang des Spielers bis vor kurzem kein Thema. Das kolportierte Interesse von Arsenal an West Brom-Verteidiger Jonny Evans kann als weiteres Indiz für einen Mustafi-Abgang gesehen werden. So scheint die Liaison zwischen dem Weltmeister und den Londonern nach nur zwölf Monaten zu Ende zu gehen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.