Arsenal | Mesut Özil will Vertrag erfüllen

16. Januar 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil plant, seinen Vertrag bis 2021 zu erfüllen. Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied vom FC Arsenal dementierte er.

Arsenal: Özil mit neuem Selbstvertrauen unter Arteta

Vor einigen Wochen standen die Zeichen bei Mesut Özil noch auf Abschied. Der Offensivspieler war unter Arsenals Ex-Coach Unai Emery selten zufrieden und saß häufig nur auf der Bank. Seit aber Mikel Arteta (37) die Gunners kurz vor Weihnachten übernommen hat, ist der Weltmeister von 2014 neu aufgeblüht.

Özil ist nun wieder gesetzt und passt hervorragend in Artetas Vorstellungen von Ballbesitzfußball. Kein Wunder also, dass Arsenals Nummer 10 nun gegenüber beIN Sports verkündete, dass er sein Vertrag in London auf jeden Fall erfüllen möchte. Der 31-Jährige Özil, der noch bis 2021 gebunden ist, erklärte: „Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Vertrag und ich werde in dieser und in der nächsten Saison hier bleiben. Ich kann euch nicht sagen, was die Zukunft danach bringen wird.“ Zudem lobte Özil die Neuerungen unter Mikel Arteta und teilte mit, dass der Trainer der richtige Mann für Arsenal sei. 

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Fabian Reitzer