Arsenal | Mustafi-Abgang nimmt Gestalt an

10. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Das englische Fenster hat zwar am Donnerstag seine Pforten geschlossen, allerdings dürfen die Vereine weiterhin ihre Spieler an nichtenglische Klubs verkaufen. Bei Arsenal könnte unter anderem noch ein Weltmeister den Verein verlassen.

Emery bestätigt Gespräch

Trainer Unai Emery hat gegenüber „Sky Sports“ mehr oder weniger bestätigt, dass ein Abschied von Shkodran Mustafi in den kommenden Wochen durchaus möglich ist. Der ehemalige deutsche Nationalspieler fiel vor allem in der vergangenen Spielzeit leistungstechnisch etwas ab. Durch die Verpflichtung von David Luiz (Chelsea) am englischen Deadline Day droht dem Weltmeister von 2014 ein regelmäßiger Platz auf der Bank.

Das Portal zitiert Emery folgendermaßen:

„Ich habe mit ihm nach dem Ende der letzten Saison gesprochen und ich habe mit ihm vor der Pre-Season gesprochen. Ein weiteres Gespräch gab es vor zwei Wochen, wo ich ihm mitgeteilt habe, dass es womöglich eine Chance gibt, dass er den Verein verlassen könnte.“

via Sky Sports

Mögliche Interessenten oder Abnehmer werden in diesem Zusammenhang nicht aufgezählt. Mustafi steht bei Arsenal noch 2021 unter Vertrag.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.