Arsenal | Özil nicht im Europapokal-Kader!

8. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Arsenal-Coach Mikel Arteta hat Mesut Özil nicht für den Europapokal-Kader in dieser Saison berücksichtigt.

Arsenal: Niedergang vön Özil hält an

Wie der Journalist Charlie Watts für „Goal“ berichtet, hat Mesut Özil (31) in dieser Europapokal-Saison keinen Platz im Kader von Arsenal. Damit setzte Trainer Mikel Arteta (38) erneut ein deutliches Zeichen bezüglich der Personalie. Der Topverdiener des Vereins schafft es nicht unter die besten 25 Spieler für diesen Kader. Somit hat Özil seit dem Restart nach der Corona-Unterbrechung weiterhin keine einzige Partie bestritten.

Das letzte Mal überhaupt lief der ehemalige deutsche Nationalspieler im März für die „Gunners“ gegen West Ham auf – das letzte Spiel vor dem Lockdown. Arteta erklärte bezüglich Özil, dass er diesen wieder aufs Feld lassen, wenn „er sein Bestes gibt.“ Vor wenigen Wochen äußerte sich dann auch erstmals der Protagonist.

In einem Interview gab Özil an, dass sein Standpunkt „klar“ sei. Er werde Arsenal nicht verlassen, sondern bis zum letzten Tag seines Vertrags in London bleiben. Das Arbeitspapier endet 2021. Dann dürfte ziemlich sicher eine über viele Jahre gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Spieler auf unwürdige Weise zu Ende gehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Henry Browne/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.