Arsenal | Özil und Kolasinac nach Vorfällen eine Option für das Wochenende

15. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die in den sozialen Medien kursierenden Videos rund um den Überfall auf Mesut Özil und Sead Kolasinac dürfte mittlerweile jeder kennen. Das Thema schien schnell abgehakt zu sein, war es aber nicht. Denn am ersten Spieltag der neuen Saison in der Premier League fehlten beide Spieler im Kader der „Gunners“.

Beide Spieler mental in der Lage zu spielen

Aufgrund anhaltender Sicherheitsbedenken nach weiteren Vorfällen, die in den Medien nicht genauer benannt wurden, wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen, die Sicherheit, so hieß es im Statement, gehe natürlich vor. Nun scheint für die Spieler endlich so etwas wie Normalität einzukehren.

Unai Emery äußerte sich vor dem Spiel am Wochenende gegen Burnley zu den Personalien und teilte mit, dass beide wieder eine Option seien. Özil und auch Kolasinac trainieren wieder mit der Mannschaft und seien „vollkommen fokussiert“.

„Wir müssen positiv sein und ich denke, dass die Spieler mit ihren Gedanken zu 100 % hier bei uns, bei der Mannschaft sind. Ich will den Spielern helfen, dass Normalität einkehrt und denke deswegen auch nur an das kommende Match“, so Emery. Beide Spieler könnten am Wochenende gegen Burnley also berücksichtigt werden.

(Photo by OZAN KOSE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.