Arsenal | So ist der Stand bei Guendouzi

9. Juli 2020 | News | BY Gero Lange

News | Seit dem 20. Juni hat Matteo Guendouzi nicht mehr am Training des FC Arsenal teilgenommen. Im Spiel gegen Brighton war der Franzose negativ aufgefallen, da er seine Gegenspieler verspottet haben soll. Nun wurden weitere Details über seine Situation bei Arsenal öffentlich

Guendouzi seit 20. Juni nicht mehr bei Arsenal im Training

Matteo Guendouzi (21) steht bei seinem Verein, dem FC Arsenal, stark in der Kritik. Im Spiel gegen Brighton & Hove Albion war er mit mehreren Gegenspielern, unter anderem Neal Maupay, aneinander geraten. Besonders kritisch sahen die Arsenal Verantwortlichen, dass Guendouzi die Gegner verspottet haben soll. Er soll angegeben haben, er würde mehr verdienen als sie.

Deshalb gab es ein Gespräch mit Guendouzi, bei dem eine ganze Reihe von Arsenal Verantwortlichen dabei war: Trainer Mikel Arteta (38), Fußballabteilungsleiter Raul Sanllehi (51), der technische Direktor Edu Gaspar (42) und Verhandlungsführer Huss Fahmy.

Die Größe dieser Delegation war der Tatsache geschuldet, dass es sich nicht um die erste Verfehlung von Guendouzi handelte, wie France Football berichtet. Demnach sei er bereits vorher verspätet zum Training gekommen. Zudem kam es in Dubai zu einer Auseinandersetzung mit Sokratis (32), wo er anschließend Trainer Arteta vorwarf, sich auf die Seite des Griechen zu stellen. Dies kam bei Arteta nicht gut an.

Während des Gespräches mit den Verantwortlichen zeigte Guendouzi keine Einsicht, sondern betonte, er hätte nach der Verletzung von Bernd Leno seine Mitspieler schützen wollen.

Es soll in den kommenden Tagen zu einem weiteren Gespräch kommen, bei der die Zukunft des 21-jährigen thematisiert werden soll. Sollte er sich nicht formell entschuldigen und sein Verhalten nicht ändern, wird davon ausgegangen, dass Arsenal Guendouzi in diesem Sommer abgibt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel