Arsenal | Teile der Mannschaft befürworten Özil-Rückkehr in den Kader

26. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mesut Özil ist einer der absoluten Topverdiener in der englischen Premier League. Dennoch spielt der offensive Mittelfeldspieler unter Trainer Mikel Arteta keine Rolle. Für die Liga ist der Spielmacher nicht einmal gemeldet.

Özil-Rückkehr in den Arsenal-Kader?

Das könnte sich allerdings bald ändern. Im Sommer läuft der Vertrag von Mesut Özil (32) bei Arsenal aus, eine Trennung ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist, wie man bis zum Sommer mit dem Ex-Nationalspieler umgeht. Özil selbst teilte in den sozialen Medien zuletzt mit, dass er sich wünscht, der Mannschaft wieder helfen zu können.

Laut einem Bericht des Telegraph besteht durchaus die Chance, dass der 32-Jährige im neuen Jahr wieder ein Bestandteil der Mannschaft von Mikel Arteta (38) sein könnte. Einige Spieler im Kader der Gunners sollen sich für eine Rückkehr von Özil aussprechen, andere sind hingegen unentschlossen.

Im Januar bestünde die Möglichkeit, den Offensivspieler für die restliche Saison nachzumelden. Ob von dieser Möglichkeit auch Gebrauch gemacht wird, zeigt sich in den kommenden Tagen und Wochen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.