Arsenal | Verbessertes Angebot für Tierney – Poker geht in die nächste Runde

24. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt berichtet die „BBC“ in persona David Ornstein, der sehr gute Kontakte zum FC Arsenal besitzt, dass die „Gunners“ großes Interesse an Celtic-Linksverteidiger Kieran Tierney besitzen. Mittlerweile scheint klar, dass eine erste Offerte im Bereich von 15 Millionen Pfund abgelehnt wurde.

Celtic fordert 25 Mio. Pfund

Die Schotten sollen mit der Höhe der Summe noch nicht zufrieden sein, fordern laut der gut informierten englischen „Times“ rund 25 Millionen Pfund für einen ihrer Schlüsselspieler. Diese Forderung ist legitim, schließlich ist Tierney ein essenzieller Bestandteil der Mannschaft und hat noch einen Vertrag bis 2023.

Arsenal soll dennoch optimstisch sein, dass man einen Deal vollziehen kann. Ein zweites Angebot wurde nun abgegeben, aber auch das erfüllt noch nicht die Vorstellungen der Schotten. Ein Ablösepoker, der noch ein wenig andauern kann, hat nun also begonnen. Neben Arsenal sollen sich auch der SSC Neapel und der FC Everton mit dem Spieler beschäftigen.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.