Arteta: Rückendeckung für Granit Xhaka

26. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die letzten Wochen und Monate liefen für Granit Xhaka nicht besonders rund. Der Schweizer Mittelfeldspieler wurde von den Arsenalfans ausgebuht, reagierte entsprechend emotional, wurde als Kapitän abgesetzt und mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Arteta mit Rückendeckung für Xhaka

Sein neuer Trainer bei Arsenal, Mikel Arteta, teilte nun vor dem Spiel gegen Bournemouth mit, dass Xhaka ein wichtiger Spieler sei und dass er vor seinem Arsenal-Wechsel auch bei Manchester City auf der Liste stand. 

„Als ich zu Manchester City kam und wir auf dieser Position suchten, war er einer der Spieler auf der Liste. Das drückt aus, wie sehr ich ihn schätze. Ich war glücklich, als Arsenal ihn verpflichtet hat. Er hat vieles richtig gemacht und befindet sich nun in einer schwierigen Phase, aber ich denke, es geht in die richtige Richtung“, so Arteta.

Und weiter: „Ich habe ihm gesagt, was ich von ihm erwarte und wie wichtig er für das Team ist. Ich bin hier, um ihm zu helfen und ihm das Gefühl zu geben, dass wir alle hinter ihm stehen.“ Zuletzt wurde vor allem Hertha BSC mit Xhaka in Verbindung gebracht.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.