AS Roma | Interesse an Barta & Pau Lopez?

28. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | In den letzten zwölf Monaten hat sich bei der Roma einiges geändert, so sind beispielsweise die Posten des Trainers und des Sportdirektors neu besetzt worden. Dieser Prozess ist aber noch lange nicht abgeschlossen, auch die Mannschaft selbst soll ein völlig neues Gesicht bekommen.

Dortmund wäre beteiligt

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio erfahren haben will, beschäftigt sich die AS Roma im Zuge dessen mit Verteidiger Marc Bartra und Torhüter Pau Lopez von Real Betis. So habe es gestern ein Treffen mit dem Berater des Abwehrspielers gegeben, welches positiv verlaufen sein soll – demnach planen beide Parteien nun an einem Transfer zu arbeiten. Allerdings könnte Bartras Verdienst ein Hindernis darstellen, zudem wäre bei einem möglichen Wechsel auch Borussia Dortmund mit 20% beteiligt. Zu einer potentiellen Ablöse bei Bartra werden keine Details genannt.

Ein solcher Betrag wird hingegen nur bei Lopez erwähnt, welcher rund 30 Millionen Euro kosten soll. Eine erste Offerte der Roma war angeblich knapp darunter. Der Keeper habe Betis schon mitgeteilt, dass er Sevilla in diesem Sommer verlassen will. Beide Spieler sind noch bis 2023 an den Verein gebunden.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.