AS Roma | Smalling blockiert möglichen Vertonghen-Deal

23. Juni 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die AS Roma befindet sich scheinbar in einer verfahrenen Lage: Der mögliche permanente Transfer von Chris Smalling (30) behindert demnach die Verpflichtung von Jan Vertonghen (33).

AS Roma: Begrenzte Finanzen für Smalling & Vertonghen

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, beabsichtigt die AS Roma in der kommenden Spielzeit mit Smalling und Vertonghen zwei neue Verteidiger auf der Gehaltsliste zu haben. Der Engländer spielt bereits in der laufenden Runde als Leihspieler für den Verein aus der italienischen Hauptstadt. Der Abwehrspieler, welcher eigentlich bei Manchester United unter Vertrag steht, überzeugte dabei mit starken Leistungen und erwies sich als wichtige Stütze in der Defensive. Smalling beeindruckte die Roma-Verantwortlichen derart, sodass nun ein permanenter Transfer angestrebt wird.

Ein ebenso konkretes Interesse scheint bezüglich Vertonghen vorzuliegen, welcher in diesem Sommer nach seinem Vertragsende bei Tottenham ablösefrei zu haben wäre. Allerdings werden diese Vorhaben von den finanziellen Engpässen der Roma behindert. Die Ablöse für Smalling wird von dem Blatt auf mindestens 20 Millionen Euro beziffert, was aktuell auch jegliches Fortkommen bei Vertonghen behindern soll. Beiden Spielern soll ein Dreijahresvertrag mit einem Gehalt von 3,5 Millionen Euro angeboten werden. Diese Saläre werden auch durch gewisse Steuererleichterungen wegen der Corona-Pandemie vom italienischen Staat möglich gemacht.

Bei den Verantwortlichen des Klubs soll die Verpflichtung von Smalling klaren Vorrang haben. Daher dürfte auch bei Vertonghen kein Vollzug zu erwarten sein, bis diese Personalie geklärt ist, was aber wiederum genauso Spielraum für Konkurrenten in diesem Werben eröffnet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.