AS Roma | Tottenham hat Nicolò Zaniolo auf dem Radar

23. Juli 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist Tottenham Horspur hat offenbar Nicolò Zaniolo von der AS Roma ins Visier genommen, allerdings nicht unbedingt für diesen Sommer.

Tottenham an Zaniolo interessiert – Höjbjerg genießt Priorität

Wie der Guardian berichtet, verfolgen die Tottenham Hotspur die Entwicklung von Nicolò Zaniolo (21). Der Offensivspieler ist noch bis 2024 an die AS Roma gebunden.

Dem Bericht zufolge betrachten die Spurs Zaniolo als einen interessanten Perspektivspieler, der aufgrund seiner Physis in der Premier League und des Spielstils unter José Mourinho (47) durchstarten würde. Nichtsdestotrotz stelle der 21-Jährige für die aktuellen Transferpläne der Londoner keine Priorität dar.

Ganz anders sieht es bei Pierre-Emile Höjbjerg (24) aus. Tottenham sei zuversichtlich, sich im Werben um den Dänen des FC Southampton gegen die Konkurrenz aus Everton durchsetzen zu können.

AS Roma möchte Zaniolo nicht verkaufen

Da für Höjbjerg rund 30 Millionen Euro fällig werden, Tottenham die Champions League verpasst hat und der Bau des neuen Stadions schwer wiegt, wäre eine Verpflichtung Zaniolos in diesem Sommer wohl ohnehin nur schwer, zu realisieren.

Bereits letzten Sommer scheiterten die Bemühungen der Spurs an den Ablöseforderungen der AS Roma. Dort wird der fünffache Nationalspieler sehr geschätzt. „Wir wollen ihn nicht verkaufen, er ist wichtig für unser Projekt“, wird Roma-Trainer Paulo Fonseca (57) vom Guardian zitiert.

Zaniolo, der auch Inter und Juventus auf sich aufmerksam gemacht haben soll, wechselte 2018 aus der Jugend Inters nach Rom. Dort steuerte er in der laufenden Saison bislang sechs Tore und eine Vorlagen in 23 Einsätzen bei.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel