Aston Villa verpflichtet Keeper Martinez von Arsenal

16. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Aston Villa hat sich auf der Position des Torhüters verstärkt und den Argentinier Emiliano Martinez vom FC Arsenal verpflichtet. der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2024.

Aston Villa: Martinez kommt vom FC Arsenal

Emiliano Martinez (28) wechselt vom FC Arsenal zu Aston Villa. Der Torhüter unterschrieb bei seinem neuen Verein einen Vierjahresvertrag. Beim FC Arsenal stand Martinez seit 2010 unter Vertrag, war zwischenzeitlich aber sechs Mal an andere Vereine verliehen. Ein Abgang aus London deutete sich bereits vor knapp drei Wochen an. Dass es ihn zu Aston Villa ziehen könnte wurde letzte Woche publik.

Erstmals eine wichtigere Rolle spielte der Argentinier zum Ende dieser Saison hin, als sich Bernd Leno (28) im zweiten Spiel nach dem Re-Start verletzte. Martinez absolvierte neun Partien in der Premier League, was mehr als die Hälfte seiner insgesamt 15 Partien in dieser Liga für Arsenal entspricht. Zudem stand er beim Gewinn des FA Cups und des Community Shields zwischen den Pfosten.

Nun also der Wechsel zu Aston Villa, wo sein Vertrag für die nächsten vier Spielzeiten läuft. Sein zukünftiger Trainer, Dean Smith, zeigte sich sehr erfreut über die Ankunft seines neuen Torhüters: „Wir wissen, wie sehr Arsenal ihn geschätzt hat und wir haben seine herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison in einer Trophäen gewinnenden Spitzenmannschaft beobachtet. Wir haben uns für Emi (Emiliano Martinez, Anm. d. Red) entschieden, […] da es selten ist, einen erstklassigen Torhüter kaufen zu können, der noch nicht das Höchstalter erreicht hat und daher langfristig ein Schlüsselspieler für unseren Klub sein kann.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS